Pins/Anstecker/Urkunden

Pins - Anstecknadeln - Medaillen - Urkunden

Es gibt unzählige Varianten um ein Mitglied zu Ehren.

Ob für besondere Leistungen, langjährige Zugehörigkeit oder außergewöhnlichen Einsatz:
Mit einer hochwertigen, professionellen und individuell gestalteten URKUNDE drücken Sie Wertschätzung und Anerkennung aus.

"Den PIN bzw. die ANSTECKNADEL" gibt es schon seit über 100 Jahren. Er fand seinen Weg von den USA über Frankreich zu uns. Es handelt sich hierbei um ein kleines Abzeichen mit einem kurzen Metalldorn (Stift) auf der Rückseite. Somit kann man es zum Sammeln auf eine Pinwand stecken oder mittels eines Metallhütchens (Pin-Verschluss) an Caps, Hüte oder Jacken befestigen. Die Materialien reichen von Edelmetallen, Edelstahl über verschiedene Legierungen bis zum Kunststoff.
Pins sind mittels anderer Befestigung auch kombinierbar als Halskettenanhänger, Schlüsselanhänger, Manschettenknopf oder Krawattenschieber.

Beispiele von Pins und Urkunden:

Pin

Pin

Urkunde

Urkunde

Urkunde

Urkunde