Broschüren / Kataloge

Individuelle Broschüren gestaltet von Grafik Glöckler

Die Unternehmensbroschüre / Imagebroschüre

Mit hochwertigen Bildern und hochwertigem Papier können Sie einem potenziellen Kunden schon mit der Übergabe der Broschüre vermitteln, dass Sie ein Unternehmen sind, das Wert auf Qualität legt. Die Erstellung einer guten Imagebroschüre ist mit Aufwand verbunden. Allerdings erstellt man eine solche Broschüre meist für mehrere Jahre und hat immer etwas, was man Kunden mitbringen, auf Messen verteilen oder Interessenten zusenden kann.

Der Katalog ist quicklebendig, aber seine Rolle hat sich im Zuge der Digitalisierung grundlegend verändert. Er wird weniger als Bestellkanal genutzt sondern ist heute vor allem ein erfolgreiches Marketing-Instrument. Er dient als Inspiration und Orientierungsquelle und immer mehr als Impulsgeber für den Kauf in Webshops. Kataloge können als Print- und Digitalversion ausgegeben werden. Online-Kataloge sind schnell und einfach zu aktualisieren. Das Schöne an einem gut gemachten gedruckten Katalog: Er hat das Potential für die Verbraucher mehr zu sein als eine flüchtige Momentaufnahme.

Beispiele von Broschüren und Katalogen:

Kunstkatalog, Galerie Wohlhüter von Grafik Glöckler
Kunstkatalog, Galerie Wohlhüter
Broschüre, Fa. Mayer von Grafik Glöckler
Broschüre, Fa. Mayer