Über mich

Seit nunmehr über 21 Jahren
bewegt mich „Grafik“ nun schon.

...es begann alles nach meiner Lehre, wo ich gleich ins kalte Wasser geworfen wurde. Ich übernahm, ganz auf mich alleine gestellt, für ein Jahr die komplette grafische Vorstufe in einer Druckerei. Anschließend war ich 7 Jahre in einer klassischen Werbeagentur tätig. Ich war „Mädchen für Alles“, mit den unterschiedlichsten Aufgaben wie beispielsweise die Erstellung von grafischen Entwürfen, der Produktionsabwicklung, der Kundenbetreuung u.v.m. In dieser Zeit habe ich mir ein sehr umfangreiches Wissen angeeignet. In den folgenden 2 Jahren arbeitete ich in einer Werbeservice-Firma. Hier war ich vor allem mit der Erstellung eines über 1.000-seitigen Medizinkataloges beschäftigt sowie mit Entwürfen für Kfz-Beschriftungen, Schilder, Schaufenster etc. Auch bei der Anbringung von verschiedensten Folien und Aufklebern konnte ich hier viel Erfahrung sammeln.
Der „Grafik“ bin ich auch anschließend treu geblieben, auch wenn ich die Branche gewechselt habe. Meine Aufgaben in der Grafikabteilung einer Textildruckerei vermittelten mir ein neues Know-how was verschiedenste Textildruckarten betrifft. Bereits ein 3/4-Jahr nach meinem Eintritt in die Firma übernahm ich dort 3 Jahre lang die Leitung der Grafikabteilung bis ich mich in die Elternzeit verabschiedet habe.

Da die „Grafik“ ein für mich wichtiger, nicht wegzudenkender Bestandteil meines Lebens ist, habe ich dann nach der Elternzeit beschlossen mich mit meiner eigenen "GRAFIK" selbstständig zu machen.
Sofort war mir klar – ich möchte allem was ich gestalte "Flügel verleihen". Denn nur wenn man hoch hinaus möchte kann man etwas erreichen.
Gut gestaltete Werbung kann "Flügel verleihen" – meist gehört dazu nur etwas Mut sich auf etwas Neues einzulassen.
So entstand dann auch mein eigenes Logo. Zwei G (Glöckler + Grafik) gegeneinander gedreht und daraus ein Schmetterling gezaubert (besagte Flügel). Um dem Ganzen meine persönliche Note zu verleihen hab ich dann GRAFIK GLÖCKLER von Hand geschrieben und digitalisiert.

Am 02.01.2016 war Geschäftseröffnung. "Grafik Glöckler" konnte starten. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht und wieviel wundervolle Menschen ich seither zu meinen Kunden zählen darf.

Ich freue mich auf viele weitere Projekte und Herausforderungen mit Ihnen!